BAHNVERBAND.de bietet folgende ONLINE-SERVICES an:

VIRTUAL-TRAIN.com

• Der Virtual-Train ermöglicht Online-Betriebsbesichtigungen zu besonders interessanten Unternehmen der Bahn- und Verkehrstechnik.
  • Per Online-Videoschaltung können ausgewählte Unternehmensbereiche (Gästelobby, Forschungslabore, Testeinrichtungen, Produktionseinrichtungen, Fertiglager etc.) besichtigt werden.
  • Die gastgebenden Unternehmen können Live-Präsentationen übermitteln und mit den Exkursionsgästen diskutieren.
  • Für die Teilnahme an einer Fahrt mit dem Virtual-Train wird ein personalisiertes ONLINE-TICKET benötigt. Vereinsmitglieder und Gäste können auf Anfrage Freikarten erhalten.

LIEFERANTEN-LISTE.de/bahn

• Liste der EMPFOHLENEN Lieferanten für die Bahn-Branche
  • LIEFERANTEN-LISTE BAHN (Bahn-Branche, Bahn-Technik, Bahn-Industrie, Bahn-Betrieb)

EXPERTEN-LISTE.de/bahn

• Liste der EMPFOHLENEN Experten für die Bahn-Branche
  • EXPERTEN-LISTE BAHN (Bahn-Branche, Bahn-Technik, Bahn-Industrie, Bahn-Betrieb)

VIRTUAL-CONFERENCE-CENTER.com

• Das VIRTUELLE KONFERENZ CENTER funktioniert wie ein ganz normales Tagungs- und Konferenzhaus – nur online! Das VKC kann je nach Bedarf aus bis zu 999 Tagungs- und Sitzungsräumen zusammengeschaltet werden, so dass maximal 10’000 Konferenzteilnehmer eine Großveranstaltung per Live-Stream mitverfolgen können. Teilnehmer können mit Chat-Dialogen Fragen an die Referenten stellen.
  • Bei den „mittelgroßen“ Veranstaltungen mit 50 – 499 Teilnehmern können im VKC Module zur Online-Interaktion mit den Teilnehmern und Referenten aktiviert werden: Z. B. Die Öffnung von thematisch gegliederten Tagungs- und Gruppen-Räumen für Spezialvorträge, Brainstorming- oder Break-Out-Sessions.
  • Bei „kleineren“ Veranstaltungen, z. B. Workshops oder Weiterbildungsseminaren mit 10 – 49 Teilnehmern wird volle Interaktivität ermöglicht: Alle Teilnehmer können sich per Live-Schaltung mit Audio- und Video-Stream zu Wort melden und Bildschirminhalte teilen.
  • Weiterhin sind Online-Abstimmungen bzw. Meinungsumfragen per Voting-Tool möglich.
  • Schließlich werden Download-Bereiche für Tagungsbegleitende Unterlagen (Präsentationen, Videos, Broschüren etc.) angeboten.
  • Bei einem virtuellen Rundgang  können Sie die mit Wegweisern ausgeschilderten Tagungsräume / Lounge-Bereiche kennen lernen.

VIRTUAL-MEETING-POINT.com

• Der Virtualle Meeting Point ist ein virtueller Expertentreffpunkt für kompetente Anbieter und interessierte Nachfrager, die sich zu bestimmten Terminen zum fachlichen Austausch per Videokonferenz treffen können.
  • Für die Teilnahme am VMP wird ein personalisiertes ONLINE-TICKET benötigt.

–